Inhalte, die Eingaben durch den Benutzer akzeptieren.
Die Technik bezieht sich auf:
Das Ziel dieser Technik ist es, den Aufwand der Benutzer zu reduzieren, der erforderlich ist, um zu bestätigen, dass eine Handlung, wie das Absenden eines Webformulars, erfolgreich durchgeführt wurde. Dies kann erreicht werden, indem durchgängig präsentiertes Feedback bereitgestellt wird, das explizit den Erfolg einer Handlung erkennen lässt, statt vom Benutzer zu verlangen, dass er durch den Inhalt navigiert um herauszufinden, ob die Handlung erfolgreich war.
Signifikanter Aufwand kann von Benutzern aufgewendet werden, die Informationen nicht mühelos scannen können, um eine Rückmeldung zu ihrer Handlung zu erhalten (wie z.B. dass versendete Daten erfolgreich in eine Datenbank eingetragen, an eine Person versendet oder zu Inhalten, die bearbeitet werden, hinzugefügt wurden).
Ein Benutzer loggt sich in ein System ein und erhält eine Antwort, die angibt „Sie haben sich erfolgreich eingeloggt“, so dass er nicht über den Bildschirm navigieren muss, um einen Hinweis darauf zu finden, dass er eingeloggt ist, wie z.B. das Finden seines Benutzernamens oder die Tatsache, dass der Einloggen-Link durch einen Ausloggen-Link ersetzt wurde. Die Suche nach diesen Hinweisen kann zeitaufwändig sein.
Ein Benutzer füllt ein Quiz oder einen Test aus und sendet ihn ab. Die Antwort informiert ihn darüber, dass der Test erfolgreich abgeschickt wurde, so dass er nicht durch Daten navigieren muss, wie z.B. eine Liste mit eingereichten Tests, um die Bestätigung zu erhalten, dass der Test hier aufgelistet ist.
Ein Besucher erstellt ein Benutzerkonto auf einer Website. Nach dem Absenden des Formulars weist die Rückmeldung auf folgendes hin: „Die Registrierung wurde erfolgreich verschickt ...“. Wenn man nach der Registrierung automatisch eingeloggt wird, dann steht in der Antwort außerdem: „...und Sie wurden eingeloggt.“ Wenn eine Bestätigung notwendig ist, dann enthält die Rückmeldung eine Nachricht wie beispielsweise: „...eine E-Mail, auf die Sie antworten müssen, um Ihre Registrierung zu bestätigen, wurde an Sie versendet.“
Ein Benutzer schickt ein Formular mit Informationen, die an den Kundendienst gerichtet sind, ab. Die Rückmeldung weist auf folgendes hin: „Die Nachricht wurde erfolgreich verschickt und Sie sollten innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Antwort erhalten.“
Füllen sie ein Formular fehlerlos aus.
Senden Sie das Formular ab.
Prüfen Sie, ob die Rückmeldung auf dem Bildschirm bestätigt, dass das Versenden erfolgreich war.
Test #3 ist wahr.
Wenn dies eine ausreichende Technik für ein Erfolgskriterium ist, dann bedeutet das Scheitern an diesem Testverfahren nicht zwangsläufig, dass das Erfolgskriterium nicht auf irgendeine andere Art und Weise erfüllt wurde, sondern nur, diese Technik nicht erfolgreich implementiert wurde und nicht benutzt werden kann, um die Konformität zu erklären.