Adobe Flash Professional Version MX und höher
Adobe Flex
Die Technik bezieht sich auf:
Siehe User Agent Support for Flash für allgemeine Informationen zur Unterstützung durch Benutzeragenten.
Das Ziel dieser Technik ist es zu zeigen, wie man eine Geräte-Unabhängigkeit bietet, indem man äquivalente Event-Handler als Reaktion auf einen mouse- oder focus-Event bereitstellt. Die Unterstützung von sowohl Maus- als auch Tastatur-Events stellt sicher, dass Benutzer in der Lage sind, die gleichen Informationen wahrzunehmen, unabhängig davon, welches Eingabegerät sie benutzt haben. Wenn der Event den Zustand des Steuerelementes ändert, dann kann wichtig sein, den beschreibenden Namen des Steuerelementes in den Event-Handlern zu ändern.
In diesem Beispiel werden einer Gruppe an Schaltflächen die gleichen Event-Handler für das Event flash.events.FocusEvent.FOCUS_IN und für das Event flash.events.MouseEvent.MOUSE_OVER zugewiesen. Wenn eine Schaltfläche den Fokus erhält oder man mit einer Maus darüber schwebt, dann wird der Text, der die Schaltfläche beschreibt, aktualisiert.
Code-Beispiel:
import fl.accessibility.ButtonAccImpl;
import fl.controls.Button;
import flash.accessibility. *
import flash.events.FocusEvent;
import flash.events.MouseEvent;
import flash.net.navigateToURL;
import flash.net.URLRequest;
ButtonAccImpl.enableAccessibility();
var states: Object = {
"Alabama": "Alabama is a state located in the southeastern region of the \
United States of America.",
"California": "California is the most populous state in the United States",
"New York": "New York is a state in the Mid-Atlantic and Northeastern \
regions of the United States"
};
var buttons: Array =[];
var button: Button;
var accProps: AccessibilityProperties;
var count = 0;
for (var i in states) {
button = new Button();
button.label = i;
button.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickHandler);
button.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, highlightHandler);
button.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT, unHighlightHandler);
button.addEventListener(FocusEvent.FOCUS_IN, highlightHandler);
button.addEventListener(FocusEvent.FOCUS_OUT, unHighlightHandler);
accProps = new AccessibilityProperties();
accProps.description = states[i];
button.accessibilityProperties = accProps;
addChild(button);
button.x = 30
button.y = 30 + count * 30;
buttons[i] = button;
count++;
}
function highlightHandler(e) {
descText.text = states[e.target.label];
}
function unHighlightHandler(e) {
descText.text = "";
}
function clickHandler(e) {
var url: URLRequest = new URLRequest("http://www.wikipedia.org/wiki/" + e.target.label);
navigateToURL(url, "_self");
}
Anmerkung: Um die Barrierefreiheit für Screenreader-Benutzer zu verbessern, wird der deskriptive Text auch an die Schaltflächen selber als barrierefreie Beschreibung angehängt. Beachten Sie außerdem, dass der Event MouseEvent.CLICK bei Schaltflächen-Komponenten sowohl bei Mausklicks als auch dann, wenn die Eingabetaste gedrückt wird, zündet.
Diese Technik wird in der funktionierenden Version von „Updating button text with multiple event handlers“ (Aktualisierung von Schaltflächen-Text mit multiplen Event-Handlern) veranschaulicht. Die Quelle von „Aktualisierung von Schaltflächen-Text mit multiplen Event-Handlern“ steht zur Verfügung.
Für alle gescripteten Event-Handler in einem Flash-Film,
Bestätigen Sie, dass Event-Handler sowohl für Maus- als auch für Tastatur-Events zugewiesen wurden
Das oben genannte ist wahr.
Wenn dies eine ausreichende Technik für ein Erfolgskriterium ist, dann bedeutet das Scheitern an diesem Testverfahren nicht zwangsläufig, dass das Erfolgskriterium nicht auf irgendeine andere Art und Weise erfüllt wurde, sondern nur, diese Technik nicht erfolgreich implementiert wurde und nicht benutzt werden kann, um die Konformität zu erklären.